Adipositas Stiftung präsentiert auf den Gesundheitstagen

Vom 5. bis 11. September konnten Besucher des Neu Isenburg Zentrums an den Gesundheitstagen teilnehmen, die am Sonntag hunderte Besucher in das Einkaufszentrum lockten. Unter dem Motto „Gesundheit mit allen Sinnen“ standen alle Möglichkeiten zur Verfügung Untersuchungen der Augen und Ohren, Hautanalysen sowie die Messung des BMI am Stand der Adipositas Stiftung Deutschland durchzuführen.

Für die Besucher war ein Gesundheitsparcours eingerichtet, an dem unterschiedliche Aussteller teilnahmen, die den Blutdruck, die Hautanalyse, das Gewicht, die Funktion der Augen und Ohren sowie den BodyMassIndex der Besucher feststellten. Für die Teilnahme an dem Gesundheitscheck wurden Punkte vergeben, die zu einer Teilnahme an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen des Isenburg-Zentrums berechtigten.

Den BodyMassIndex (BMI) sowie den Anteil des Fettgewebes am Gesamtkörpergewicht interessierten viele der Besucher. Groß und Klein, junge Menschen und Senioren kamen, um diese Werte am Stand der Adipositas Stiftung Deutschland zu erfahren. Mit dem Wissen zu der erhöhten Fettmasse am Gesamtkörpergewicht erhielten die Besucher auch umfassende Beratung zur Ernährungsumstellung und zu sportlichen Aktivitäten, mit denen Muskelmasse aufgebaut wird und viszerale Fettansammlungen abtrainiert werden können.

Sehr viele der Besucher nahmen an der Befragung: „Mein bester Tipp zum Abnehmen“ teil, in dem sie die dazu ausgearbeitet Karten ausfüllten. Die Adipositas Stiftung Deutschland ist bemüht, durch diese Karte die Kenntnisse zum gesundheitlichen Problem des Übergewichts in der breiten Bevölkerung zu erfragen und auszuwerten. Sie finden diese Fragen auch auf unserer Seite www.adipositas-stiftung.org, und nehmen mit dem Ausfüllen Ihrer besten Tipps zum Abnehmen auf unserem Internetportal ebenfalls an einem Gewinnspiel teil. Als Preise stellen wir ein VitaCuisine-Gerät zur Verfügung, in dem die Speisen im Dampf gegart werden, Vitamine und Geschmacksstoffe der Lebensmittel bleiben dadurch maximal erhalten. Ebenso können Sie – wie die Besucher der Gesundheitswoche – einen ActiFry gewinnen, der es erlaubt, Pommes frites oder andere Kartoffelgerichte nahezu fettfrei zuzubereiten. Schrittzähler des Unternehmens OMRON stehen für den 3. Preis zu Verfügung.

Unterstützen Sie unsere Bemühungen, die Kenntnisse und Meinungen aus der Bevölkerung zum Übergewicht und der Adipositas zu sammeln. Wir werden diese Informationen zur Auswertung nutzen, um zu erfahren, welche konkreten Maßnahmen und Hilfen wir zur Verfügung stellen müssen, damit wir effektiv dazu beitragen, dem zunehmenden Übergewicht in der Bevölkerung entgegen zu wirken.

Ihr bester Tipp zum Abnehmen finden Sie hier: www.adipositas-stiftung.com

– Adipositas Stiftung // Veröffentlicht in AdipositasAllgemeinDiabetesDiätVeranstaltungen