Aufgaben

Die Adipositas Stiftung Deutschland engagiert sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Übergewicht und Adipositas. Unser Ziel ist es die Gesundheit, Lebensqualität und die Lebensfreude der betroffenen Menschen zu verbessern. Vorausetzungen dafür sind konkrete Hilfestellungen für die Lebensgestaltung in den Bereichen Ernährung und Bewegung.
Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für ein gesundes Körpergewicht, soll durch Informationen gesteigert werden.

• Bevor wir handeln, hören wir zu.
  • Wir fragen nach dem Ziel.
  • Beratung ist ein ständiger Prozess
  • Wir schlagen Strategien vor, erläutern Chancen und Risiken.
  • Wir kommunizieren in klarer, verständlicher Sprache
  • Das Resultat ist gegenseitiges Verstehen und ein gemeinsam angestrebtes Ziel.
  • Die Bevölkerung wird durch Lehr- und Schulungsveranstaltungen sowie in Erfahrungsaustauschgruppen und Workshops zum Thema Adipositas aufgeklärt und sensibilisiert werden.

Um solche ambitionierte Ziele umsetzen zu können, bedarf es einer breiten Unterstützung, durch das persönliche Engagement, durch Spenden oder Zustiftungen oder andere Sachzuwendungen. Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können, zeigen wir in dieser Broschüre.

Dafür hat sich die Adipositas Stiftung Deutschland Ziele gesetzt, deren Umsetzung anhand eines Meilensteinplans realisiert wird.