Ziele

Die Adipositas Stiftung Deutschland engagiert sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Übergewicht und Adipositas. Unser Ziel ist es die Gesundheit, Lebensqualität und die Lebensfreude der betroffenen Menschen zu verbessern. Voraussetzungen dafür sind konkrete Hilfestellungen für die Lebensgestaltung in den Bereichen Ernährung und Bewegung.

Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für ein gesundes Körpergewicht soll durch Informationen gesteigert werden.

Die Bevölkerung wird durch Lehr- und Schulungsveranstaltungen sowie in Erfahrungsaustauschgruppen und Workshops zum Thema Adipositas aufgeklärt und sensibilisiert werden.

Um solche ambitionierte Ziele umsetzen zu können, bedarf es einer breiten Unterstützung, durch das persönliche Engagement, durch Spenden oder Zustiftungen oder andere Sachzuwendungen. Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können, zeigen wir Ihnen in unserer Imagebroschüre.

Dafür hat sich die Adipositas Stiftung Deutschland Ziele gesetzt, deren Umsetzung anhand eines Meilensteinplans realisiert wird.