Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS

Der #DiabetesDialog „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ nimmt Bezug auf den Langzeitblutzuckerwert, der individuell vereinbart im Zielkorridor von ungefähr 6,5 bis 7,5 Prozent liegen sollte.

Egal ob zuhause oder unterwegs, der #DiabetesDialog hört den Menschen mit Diabetes zu, gibt ihnen Antworten auf ihre offenen Fragen und unterstützt sie, mit der Erkrankung ein besseres Leben zu führen.

Mehr als 70.000 Betroffene haben letztes Jahr live eingeschaltet, um am #DiabetesDialog teilzunehmen.Menschen mit Diabetes zuhören, antworten und unterstützen – das ist der #DiabetesDialog.

Der #DiabetesDialog 2022 „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ startet am Donnerstag, den 17. März. Seien Sie digital dabei!

Drei Themen werden bei der ersten Veranstaltung angesprochen.

Vor 100 Jahren wurde der fünfjährige Teddy Rider als einer der Ersten mit Insulin behandelt und lebte damit über 70 Jahre mit seinem Diabetes. Insulin rettete sein Leben!

Eine häufig gestellte Frage ist: Was müssen Menschen mit Diabetes während des Ramadans im Umgang mit Diabetes beachten? Wertvolle Tipps, die Menschen mit Diabetes helfen, ihre Blutzuckereinstellung während der Fastenzeit im Zielbereich zu halten, gibt der #DiabetesDialog.

Der #DiabetesDialog zeigt neue Wege zum selbstbestimmten Umgang mit Diabetes insbesondere aus der digitalen Welt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und deshalb entsteht während des #DiabetesDialogs eine Zeichnung mit allen wichtigen Botschaften.

Mit Sanofi als Initiator stehen mehr als 20 Partner mit einem gemeinsamen Ziel hinter „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“.

Jeder Mensch mit Diabetes ist einzigartig, jedes Leben anders.

– Adipositas Stiftung // Veröffentlicht in Allgemein