Gesunde Bio-Produkte werden vom Verbraucher favorisiert

Zunehmende Meldungen zu hormonbehandeltem Mastvieh und Giftrückständen in Lebensmitteln lassen alle Alarmglocken bei den Verbrauchern Sturm läuten, und es zeichnet sich ab, dass sie sich der Gesundheit, dem Tierschutz und der unbeschadeten Natur mehr denn je verpflichtet fühlen. Der Trend zu Bio- und Naturprodukten, mit dem ein hoher Anspruch an die Qualität, sowie an die transparente und regionale Herkunft der Nahrungsmittel und der erforderlichen Zutaten gestellt wird, wird sich fortsetzen.

Das Interesse der Verbraucher an naturreinen Produkten wird weiter zunehmen, davon sind wir als Hersteller von verpackten Bio-Vollkornbroten überzeugt. „Mestemacher backt seit 1985 Bio-Brote. Wir gehören somit zu den Pionieren der Verarbeitung von Bio-Getreide und Bio-Zutaten“, sagte Frau Professor Dr. Ulrike Detmers, Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Mestemacher-Gruppe, anlässlich der BioFach 2011, die in Nürnberg stattfand.

Der nachhaltige Schutz unserer Umwelt sollte für jeden Bürger besonders hohe Aufmerksamkeit fordern, damit auch die nachkommenden Generationen in einer intakten Welt aufwachsen können. „Um die richtigen Rohstoffe für unsere Bio-Produkte auch in der Zukunft zu sichern, zielt Mestemacher darauf ab, langfristige Verträge mit Lieferanten abzuschließen“, so Detmers. Mestemacher feiert 2011 das 140-jährige Firmenjubiläum. Stolz ist Mestemacher darauf, der erste Anbieter von SB-verpackten Bio-Broten mit langer Genussfrische von bis zu sechs Monaten zu sein.

Unter dem Motto „the lifestyle-bakery“ sind Gesundheit, Umweltschutz und Top-Gourmetqualität der Mestemacher Produkte eine Verpflichtung für das Unternehmen, ballaststoffreiches ökologisch hergestelltes Brot in hoher Qualität für den Verbraucher bereit zu halten.

Der Gesundheit der Verbraucher dient auch die Kampagne „Her-mit-dem-Ernährbär“ die im Jahr 2011 verstärkt realisiert wird. Mit dieser Kampagne soll die gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen gefördert werden, indem Bio-Schulbrot und andere gesunde Brotsorten mit Schulbrot-Dosen angeboten werden, mit deren Kauf über Coupons ein Ernährbär erworben wird. Der Ernährbär dient zur Aufmerksamkeit und als Motivationshilfe für ein gesundes Körpergewicht. Die Arbeit der Adipositas Stiftung Deutschland wird mit dieser Kampagne unterstützt, damit der bedrohlichen Entwicklung einer Bevölkerung mit immer höherem Körpergewicht begegnet werden kann. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen ist eine solche Entwicklung mit großer Sorge zu betrachten, weil aus übergewichtigen Kindern häufig kranke Erwachsene werden, die von Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen und Gelenkschäden sowie vielen anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen bedroht sind.

– Adipositas Stiftung // Veröffentlicht in Allgemein