Die Ressourcen sind ungerecht verteilt

Während eine Milliarde Menschen auf der Welt hungern, sind gleichzeitig ebenso viele übergewichtig oder adipös.
Niemand kann das Problem wachsender Zahlen übergewichtiger Menschen in der Gesellschaft ignorieren.  In Mitteleuropa sind mehr als 50 Prozent der Bevölkerung übergewichtig, und vor allem die Zahl der übergewichtigen Kinder nimmt enorm zu.
Kein Zweifel besteht mehr daran, dass wegen steigender Zahlen übergewichtiger und adipöser Menschen ein gesundheitliches Risiko für die Betroffenen, eine wirtschaftspolitische Gefahr für die Sozialsysteme und eine immense gesellschaftliche Veränderung stattfindet.

Aus übergewichtigen Kindern werden adipöse Erwachsene!

Obwohl eine intensive Erforschung der epidemischen Erkrankung stattfindet, mit der eine Vielzahl unterschiedlicher Folgeschäden nahezu aller Organsystem assoziiert ist, wird diese Entwicklung noch oft als Mangel an Disziplin oder vorwiegend kosmetisches Problem betrachtet, welches mit XXL-Bekleidung und XXL-Möbeln beseitigt werden kann.
Stoffwechsel, Herz-Kreislaufsystem, Gelenk-, Lungen- und Tumorerkrankungen treten bei übergewichtigen Menschen gehäuft auf, und viele Experten befürchten eine enorme Zunahme des Diabetes mellitus.
Die Adipositas-Stiftung Deutschland will dieser Entwicklung entgegenwirken. Dazu suchen wir verantwortungsbewusste Unternehmen und Einzelpersonen, die sich mit sozialem Engagement gegen diese gesundheitliche Bedrohung wehren und die Arbeit der Adipositas-Stiftung Deutschland unterstützen. Damit bekennen sie sich zu sozialer Verantwortung und sozialem Engagement, und präsentieren dies in der Öffentlichkeit.
Welche Form der Unterstützung Sie wählen, ob Sie Ihre Aktivitäten mit Ihrem Unternehmensziel und Ihrer Unternehmensphilosophie assoziieren, oder ob Sie sich persönlich engagieren: Es unterstreicht Ihr gesellschaftliches Engagement und zeigt Ihre innovative Unternehmensphilosophie.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Kooperation und Sponsoring, strategische Allianzen oder projektgebundene Spendenaktionen.

Gehen Sie mit der Adipositas-Stiftung Deutschland eine erfolgreiche Partnerschaft ein.